Startseite Privat

Horst Schiesgeries – privat

 geboren am 23.01.1955 in Dieckhorst,Horst Schiesgeries mit Bassets

  • seit 32 Jahren verheiratet,
    2 erwachsene Kinder (29/25 Jahre alt),

    Nach Schulabschluß 1970 beginn einer Lehre
    als Werkzeugmacher im Alfred-Teves-Werk
    in Gifhorn als Werkzeugmacher.
    Abschluß : Facharbeiterbrief

    1970 Eintritt in die IG-Metall
    1974 Eintrit in die Gewerkschaft der Polizei (GdP)

    1974 Eintritt in den Landesdienst als Polizeiwachtmeisteranwärter /Polizeischule Hann.Münden.

    Dienstorte : Hann. Münden, Stuttgart
    (Bader-Meinhof-Prozess), Oldenburg,
    Burgdorf, Gifhorn, Braunschweig, Meinersen.

    Seit 32 Jahren bin ich auf dem Polizeikommissariat Meinersen, zur Zeit als Polizeioberkommissar Sachbearbeiter im Bereich Jugendkriminalität. Durch diesen Aufgabenbereich halte ich engen Kontakt mit allen Schulen in der Samtgemeinde Meinersen. Zur Präventionsarbeit habe ich mit den Schulen einen “Runden Tisch” ins Leben gerufen.


Mitglied in folgenden Vereinen und Verbänden:

  • Schützenvereine Müden-Diechorst und Flettmar
  • Freiwillige Feuerwehren in  Müden-Dieckhorst, Flettmar, Ettenbüttel und Hahnenhorn
  • TUS Müden-Dieckhorst, TSV Flettmar
  • DRK Ortsverein Müden-Dieckhorst


Weitere Hobbys:

  • Fußball, Joggen, mit der Familie und 3 Hunden (2 Basset und ein Mops) im Wald spazieren gehen, Jagd (wenig Zeit) - Familie ist mir sehr wichtig


Eines meiner Leitmotive ist

  • "Aus einer guten Gemeinschaft kommen gute Ergebnisse"
    Das gilt für alle Lebensbereiche (Familie, Politik, Gemeinde, Verein pp.)

© MdL Horst Schiesgeries | Bürgerbüro | Steinweg 5 | 38518 Gifhorn |